Herzlich willkommen oder auch nicht.

Bild dir deine Meinung

Sonntag, 23. Mai 2010

Aufgespieltes Lächeln

Individualität. Denkst du du hast den Bogen raus? Denkst du "hey es gibt nur einmal mich" und glaubst du die Schul-Floskeln die dir Tag für Tag eingeredet werden damit du voller Enthusiasmus schlafen kannst und dich nicht als Produkt der Masse sondern als Produkt des Einzelnen siehst? Glaubst du ernshaft dich gibt es nur einmal? Glaubst du ehrlich dein Stil ist einzigartig wenn du dir die neue Urban Outfitters Schuhe kaufst? Wenn ja gehörst du zu der armen Sorte. Das hört sich alles echt schlecht an. Sei optimistisch realistisch. Achja, gehörst du zu der Sorte die, die Meinung vertritt die ich grad angeprangert habe, dann sei nicht böse, wir können ja nochmal reden ;)
Was ist Individualität genau nun jetzt? Das wurde ja noch nicht beantwortet.
Wir alle, ja auch du, streben so danach individuell zu sein, aber in den Grundlagen sind wir uns doch so verdammt ähnlich. Und es ist nicht diese gestellte Suche nach Individualtität, die einen Menschen vom anderen unterscheidet, es sind unsere ganz wenigen, besonderen Momente in denen wir einfach zugeben, dass uns der Rest der Welt egal ist, ausgenommen einiger weniger Personen, die wir auserkoren haben, vor denen wir sogar bereit sind "Schwäche" zu zeigen... oder zumindest das, was nach normalen Grundsätzen als Schwäche gilt.

Edit. ich hab jetzt wieder (eine gefühlte halbe Stunde) wertvolle Zeit verschwendet nur um mal meinen Schreibhunger zu befriedigen und wieder ( ich werde mich glaub ich Zukunft noch oft erwischen) mein Gedankengut frei zu geben. Hoch lebe die Meinungsfreiheit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen